Als Christen unterschiedlicher Prägung verbindet uns im CVJM Dresden e.V. der Glaube an Gott und eine lebendige Gemeinschaft. Wir setzen uns für junge Menschen und ihre Anliegen in der Gesellschaft ein. Daher begleiten wir sie bei ihrer Lebensgestaltung, bestärken sie in ihrer von Gott geschenkten Identität und übernehmen gemeinsam mit ihnen Verantwortung für die Zukunft. Bewahrung der Schöpfung, Weltoffenheit und inklusives Handeln begleiten unser ehren- und hauptamtliches Engagement für und mit jungen Menschen.

 

 

Überzeugt von jungen Menschen

Wir sind überzeugt, dass jeder junge Mensch zahlreiche Potentiale in sich trägt und die Zukunft der Gesellschaft damit gestalten kann.

 

 

Überzeugt von Gottes Zuwendung

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch von Gott geliebt wird und seine Zuwendung für uns lebensverändernd ist.

 

 

Überzeugt von wertschätzender Gemeinschaft.

Wir sind überzeugt, dass Gemeinschaft junge Menschen stärkt

und prägt.

 

 

 

Deshalb fördern, begleiten und stärken wir junge Menschen.


Der vollständige Leitbildtext wird zeitnah veröffentlicht.